Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Audrey Tautou liebt das Abenteuer
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Audrey Tautou liebt das Abenteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 29.09.2016
Anzeige
Paris

Die französische Schauspielerin Audrey Tautou (40) will lieber an Bord eines Eisbrechers sterben als in einem Altenheim.

Sie habe eine Vorliebe für Abenteuer und Ungewöhnliches, sagte Tautou der Deutschen Presse-Agentur in Paris. Deshalb habe sie auch sofort die Rolle in dem Film „L'Odyssée“ von Jérôme Salle akzeptiert.

Das Biopic handelt von dem weltbekannten Pionier der Meeresforschung Jacques-Yves Cousteau (1910-1997), der mit seinem Boot „Calypso“ die Ozeane erforschte. Tautou („Die fabelhafte Welt der Amélie“) spielt darin seine Frau Simone. Der Film kommt in Frankreich unter dem Titel „L'Odyssée“ am 12. Oktober in die Kinos, in Deutschland voraussichtlich am 8. Dezember.

„Wäre ich ein Mann, wäre ich womöglich noch etwas mutiger“, erzählte sie weiter. Aber sie sei glücklich, eine Frau zu sein. Der Film wurde in Südafrika, in Ushuaia am Beagle-Kanal und in der Antarktis gedreht - und unter Wasser umgeben von Haien. Angst habe sie nicht gehabt, denn man habe sie gut darauf vorbereitet, sagte Tautou. Zudem verhindere Angst nicht die Gefahr. An ihrer Seite spielen Lambert Wilson und Pierre Niney.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist einer der ältesten ungelösten Mordfälle. Vor mehr als 5000 Jahren starb Ötzi, der Gletschermann, hoch den Bergen. Bis heute gibt sein Tod Rätsel auf. Welche Geschichte steckte dahinter? Der Film „Iceman“ entwirft eine Fiktion. Gerade wird gedreht.

29.09.2016

Auch nach fast 50 Jahren Musikgeschichte feiert der Rockmusiker Peter Maffay Erfolge. Jetzt steht die größte seiner bisherigen Tabaluga-Tourneen bevor. Gedanken ob er das schaffen kann, macht sich der Musiker lieber keine.

29.09.2016

War es eine Beziehungstat oder ein Auftragsmord? Noch immer stellt der Fall Ötzi Kriminalexperten vor ein Rätsel. Doch welche Geschichte steckt wirklich dahinter? Der Film „Iceman“ mit Jürgen Vogel soll Licht ins Dunkel bringen.

28.09.2016
Anzeige