Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ausstellung präsentiert Kunst von John Lennon
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ausstellung präsentiert Kunst von John Lennon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 31.08.2016
Anzeige
Braunschweig

Zeichnungen und Karikaturen des Musikers John Lennon können Besucher ab morgen in einer Ausstellung an fünf verschiedenen Orten in Braunschweig sehen. Die Schau stelle nicht den Musiker, sondern seine Comics und andere Zeichnungen in den Mittelpunkt, teilte die Stiftung Prüsse mit. Lennon hatte vor der Gründung der Beatles bis 1960 an der Kunsthochschule in Liverpool studiert. Lennon war als Beatles-Mitglied weltberühmt geworden. Im Dezember 1980 wurde er von einem Attentäter erschossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schottische Schauspielerin Karen Gillan (28, „Guardians of the Galaxy“, „The Big Short“) hat den Zuschlag für eine Rolle in dem geplanten Remake des Fantasy-Spektakels „Jumanji“ bekommen.

07.09.2016

Für Jakop Ahlboms Theaterproduktion „Horror“ gibt es in Hamburg zum Auftakt einer Reihe von Deutschland-Gastspielen viel Beifall. Die Gruselfilm-Hommage aus den Niederlanden ist bereits international ein Hit. Viel Text mussten die Schauspieler dabei nicht lernen.

01.09.2016

Hollywood-Komikerin Melissa McCarthy (46) will sich vor der Kamera mit ihrer Kollegin Julie Bowen (46, „Kill the Boss“) anlegen.

07.09.2016
Anzeige