Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Axl Rose hat Respekt vor Aufgabe als AC/DC-Sänger
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Axl Rose hat Respekt vor Aufgabe als AC/DC-Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 06.05.2016
Anzeige
London

Es ist eine Sensation in der Rockwelt - und sie ist heftig umstritten: Axl Rose hilft als Sänger bei AC/DC aus. Axl Rose hat großen Respekt vor seiner Aufgabe als Sänger der Kultband - und vor seinem Vorgänger Brian Johnson. „Brian ist ein großartiger Sänger, es ist wirklich eine Herausforderung, das zu singen, und ich möchte ihm einfach nur gerecht werden - für die Fans“, sagte er der BBC kurz vor dem ersten gemeinsamen Konzert mit der Band morgen in Lissabon. AC/DC-Sänger Johnson musste wegen massiver Gehörprobleme seine Teilnahme bei der „Rock or Bust“-Welttournee absagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Sensation in der Rockwelt - und sie ist heftig umstritten: Axl Rose hilft als Sänger bei AC/DC aus. Jetzt hat Rose zum ersten Mal selbst gesagt, was er von der ungewöhnlichen Zusammenarbeit hält - und wie es überhaupt dazu kam.

10.05.2016

Einen „Plan B“ hat er nicht, singt Udo Lindenberg auf seinem neuen Album. Sein „Plan P“ mit P wie Panik geht dafür wieder auf: Von Null auf Eins heißt es kurz vor dem 70. Geburtstag für ihn.

06.05.2016

Mit seinem neuen Album „Stärker als die Zeit“ hat sich Udo Lindenberg direkt Platz eins der deutschen Albumcharts gesichert.

09.05.2016
Anzeige