Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Bambi 2012: Glamour und ernste Momente
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Bambi 2012: Glamour und ernste Momente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 23.11.2012
Anzeige
Düsseldorf

Die Bambi-Gala war schon fast zu Ende, als doch noch eine Trophäe überreicht wurde. Neben Altmeister Joachim Fuchsberger wurde auch seine Frau Gundel als Preisträgerin geehrt. Der 64. Verleihung des Medienpreises Bambi bot neben Glamour auch nachdenkliche Szenen. Neben „Weltraumspringer“ Felix Baumgartner oder Hollywood-Schönheit Salma Hayek wurden auch zwei Gewaltopfer aus Berlin ausgezeichnet. In der Kategorie „Integration“ bekam Rabbiner Daniel Alter ein Bambi; er war Ende August überfallen worden. Auch die Schwester des Prügelopfers Jonny K. erhielt das goldene Rehkitz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gab viel Glitzer und Glamour, aber es ging auch um Themen wie Gewalt und Integration: Ebenso wie Schauspieler und Musiker standen beim diesjährigen Medienpreis Bambi zwei ...

23.11.2012

Jauch und Jauch sind ein unschlagbares Duo und ein lustiges obendrein: RTL-Moderator Günther Jauch und sein Imitator Michael Kessler gewannen in der Prominentenausgabe der ...

23.11.2012

Die Schwester des Prügelopfers Jonny K. vom Berliner Alexanderplatz hat für ihr Engagement gegen Jugendgewalt einen Bambi erhalten. Der Medienpreis wurde Tina K.

23.11.2012
Anzeige