Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Beat it!“ - Show über „King of Pop“ Michael Jackson
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Beat it!“ - Show über „King of Pop“ Michael Jackson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 29.08.2018
Berlin

Pünktlich zum 60. Geburtstag des „King of Pop“ kommt heute eine Show über Michael Jackson in Berlin auf die Bühne. Zwei Sänger verkörpern die musikalischen Phasen des 2009 gestorbenen Popstars. Für die 25 ausgewählten Hits von Jackson sind Choreografien „nahe am Original“ angekündigt. Jacksons Nachlassverwalter planen dagegen für 2020 ein Musical am New Yorker Broadway. Deswegen gibt es vor der Premiere der Show juristischen Streit. Der Nachlassverwalter „Estate of Michael Jackson“ will die Tournee von „Beat it!“ verhindern und klagt gegen den Veranstalter COFO auf Unterlassung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir hatten noch so viel gemeinsam vor“: Seit 2002 war Dieter Wiesner Manager und enger Berater von Michael Jackson. Im Interview spricht er über seine Erinnerungen an den „King of Pop“, der am Mittwoch 60 Jahre alt geworden wäre.

29.08.2018

2009 starb der King of Pop überraschend – am Mittwoch wäre Michael Jackson 60 geworden. Doch was ist aus seinem riesigen Schuldenberg, seinen Kindern und seinem Affen Bubbles geworden? Eine Spurensuche.

29.08.2018

Mit „Thriller“ wurde Michael Jackson endgültig zum Star. Doch mit dem Höhenflug kamen auch die Skandale.

29.08.2018