Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Beatles-Produzent George Martin gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Beatles-Produzent George Martin gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 09.03.2016
Anzeige
London

Der britische Musikproduzent George Martin, der vor allem für seine Arbeit mit den Beatles berühmt wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management dem Sender CNN. Martin hatte 1962 erstmals Probeaufnahmen der Beatles gehört und war als Chef des Plattenlabels Parlophone maßgeblich an ihrem Aufstieg zu Weltstars beteiligt. Der britische Premier David Cameron schrieb, George Martin sei ein Musik-Gigant gewesen - er arbeitete mit den Fab Four, um die beständigste Popmusik der Welt zu schaffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sängerin Janet Jackson (49) hat die Deutschlandkonzerte ihrer „Unbreakable“-Tour abgesagt.

14.03.2016

Sängerin Janet Jackson hat die Deutschlandkonzerte ihrer „Unbreakable“-Tour abgesagt. Die Termine wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, wie der Veranstalter Live Nation auf Anfrage mitteilte.

08.03.2016

Designer-Rücktritte und Debatten über ein veraltetes System zwingen die Mode zum Wandel. Chanel und Saint Laurent setzen bei der Pariser Fashion Week ein Zeichen und veranstalten intime Shows - ein bisschen wie in alten Zeiten.

09.03.2016
Anzeige