Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Beim Nikolaus stapelt sich die Post - Tausende Briefe schon da
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Beim Nikolaus stapelt sich die Post - Tausende Briefe schon da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 23.11.2016
Anzeige
Nikolaus

St.Aus aller Welt haben Kinder in diesem Jahr bereits an den Nikolaus geschrieben - und warten nun auf seine Antwort: Beim Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus seien rund 4000 Briefe eingegangen, sagte die Leiterin der Kinderbriefaktion in St. Nikolaus, Sabine Gerecke. Etwa 3000 Briefe habe der Nikolaus mit seinen ehrenamtlichen Helfern schon beantwortet. Die Antwortschreiben würden aber nicht vor dem 5. Dezember versandt. Die Briefe stammten aus vielen Ländern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es geht darum, die Erinnerung wachzuhalten. Das Schicksal von Anne Frank bewegt bis heute.

23.11.2016

Welche Themen beschäftigen junge Theatermacher in Europa? Und was machen sie anders als ihre älteren Kollegen? Antworten gibt das „Fast-Forward“-Festival in Braunschweig.

23.11.2016

Im April starb der Popstar Prince. Ein unersetzlicher Verlust. Jetzt kommt Trost in die Plattenläden.

23.11.2016
Anzeige