Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Belgischer Jazz-Musiker Toots Thielemans gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Belgischer Jazz-Musiker Toots Thielemans gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 22.08.2016
Anzeige
Brüssel

Der belgische Jazz-Musiker Toots Thielemans ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Dies meldete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf Thielemans' Management. Er gehörte zu den bekanntesten Kulturgrößen seines Landes. Der 1922 in Brüssel geborene Musiker trat mit Superstars wie Charlie Parker, Ella Fitzgerald, Natalie Cole, Pat Metheny, Paul Simon und Billy Joel auf und wurde auch mit diversen Filmmusiken bekannt. Er spielte Gitarre, vor allem aber Mundharmonika. Als einer seiner berühmtesten Auftritte gilt sein Solo in der Musik zum Abspann der Sendung „Sesamstraße“ in den USA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sagen „Handy“ und „Internet“ und finden das völlig „okay“. Nun entlarven Meinungsforscher einen eklatanten Widerspruch vieler Menschen beim Gebrauch der deutschen Sprache.

23.08.2016

Der amerikanische Musiker Matt Roberts, Ex-Gitarrist der Rockband 3 Doors Down („Kryptonite“), ist tot.

24.08.2016

Vorne der See, im Rücken die Alpen. Mit dem „Chiemsee Summer“ startet am Mittwoch eines des schönsten Festivals Deutschlands. Auf der Bühne: The Prodigy, Limp Bizkit oder Die Fantastischen Vier. Dahinter: verstärkte Polizeipräsenz.

26.08.2016
Anzeige