Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Benedict Cumberbatch will „The War Magician“ sein
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Benedict Cumberbatch will „The War Magician“ sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 16.12.2015
Benedict Cumberbatch ist nach Magie. Quelle: Andy Rain
Anzeige
Los Angeles

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (39, „The Imitation Game“) will in der historischen Zauber-Story „The War Magician“ die Hauptrolle spielen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, liefert Gary Whitta („The Book of Eli“) das Drehbuch, ein Regisseur werde aber noch gesucht.

Die gleichnamige Buchvorlage dreht sich um den englischen Zauberkünstler Jasper Maskeline, der im Zweiten Weltkrieg von der britischen Armee rekrutiert wurde. Maskeline setzte seine Magie als Waffe im Kampf gegen Deutschland ein.

Bereits 2003 hatten sich Tom Cruise und Regisseur Peter Weir für den Stoff interessiert, doch das Projekt kam nicht zustande. Der Film soll an Schauplätzen in Europa und im Nahen Osten gedreht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die algerische Tänzerin und Schauspielerin Sofia Boutella (33), die zuletzt in „Kingsman: The Secret Service“ mitspielte, könnte ins Horror-Fach wechseln.

16.12.2015

Supermodel und Schauspielerin Kate Upton (23, „Schadenfreundinnen“) wird an der Seite von James Franco, Seth Rogen und Josh Hutcherson in „The Disaster Artist“ zu sehen sein.

16.12.2015

Der französische Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson (56, „Lucy“) vergrößert seine US-Besetzung für „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“.

16.12.2015
Anzeige