Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Bette Midler und Kevin Kline gewinnen Theaterpreis Tony
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Bette Midler und Kevin Kline gewinnen Theaterpreis Tony
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 12.06.2017
Anzeige
New York

Die Hollywoodstars Bette Midler und Kevin Kline haben in New York den Tony Award gewonnen. Bei der Verleihung des wichtigsten Theaterpreises der Welt gewann Midler die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Musical für die Titelrolle in „Hello Dolly“. Kline wurde als bester Schauspieler in einem Theaterstück für „Present Laughter“ geehrt. Der Hauptpreis für das beste neue Musical am Broadway ging an „Dear Evan Hansen“, ein Pop-Drama über einen Selbstmord an einer Highschool. „Oslo“ wurde bestes Theaterstück, ein Drama über die Nahost-Friedensverhandlungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am ersten Wochenende war das Interesse an der Skulpturen-Schau in Münster groß. Sie findet ja auch nur alle 10 Jahre statt.

11.06.2017

Zweieinhalb Wochen nach dem Tod von Roger Moore haben Freunde und Angehörige in einem Trauergottesdienst das Leben des James-Bond-Stars gewürdigt.

11.06.2017

Alle zehn Jahre bekommt die documenta Konkurrenz aus Münster. Die Skulptur Projekte sind zwar viel kleiner als die Kasseler Weltkunstschau, aber auch sie haben eine internationale Strahlkraft. Am besten erkundet man die Freiluftausstellung mit dem Rad.

11.06.2017
Anzeige