Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Bibi & Tina“ an der Spitze der Charts
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Bibi & Tina“ an der Spitze der Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 11.03.2016
Anzeige
Baden-Baden

Genau ein Jahr nach „Fifty Shades of Grey“ steht nach Angaben von GfK Entertainment wieder ein Filmsoundtrack auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

Die Musik zum dritten „Bibi & Tina“-Streifen „Mädchen gegen Jungs“ rückte von Platz zwei auf eins vor, wie GfK am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Der Berliner Rapper Megalo kommt mit seinem „Regenmacher“ auf die Zwei. Schiller rutschte mit „Future“ von Platz eins auf die Nummer drei.

Unverändert bleiben die Single-Charts: Der norwegische DJ Alan Walker („Faded“) steht vor Stereoact feat. Kerstin Ott („Die immer lacht“) und Twenty One Pilots („Stressed Out“).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

First Ladys und Stars tragen seine Kleider: Oscar de la Renta zählt zu den bedeutendsten Modemachern der vergangenen Jahrzehnte. Eineinhalb Jahre nach seinem Tod feiert ihn eine große Retrospektive.

11.03.2016

Eine neue Ausstellung in Berlin zeigt Kunstwerke des Österreichers Günter Brus. Der schockierte sein Heimatland einst so, dass er zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.

13.03.2016

Die Maler Richter und Polke als Freunde in der Badewanne - das Museum Morsbroich illustriert die Freundschaft der Künstler mit ungewöhnlichen Werken. Damit unterstreicht das Haus in Leverkusen wieder seine Ausnahmestellung in der Museumslandschaft.

12.03.2016
Anzeige