Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Birdy veröffentlicht neues Album Ende März
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Birdy veröffentlicht neues Album Ende März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 20.01.2016
Birdy veröffentlcht ihr drittes Album. Quelle: Warner Music
Anzeige
Berlin

Mit der satt produzierten Power-Ballade „Keeping Your Head Up“ ist Birdy ins neue Jahr gestartet. Jetzt kündigt die 19-jährige Britin mit „Beautiful Lies“ ihr drittes Album an. Es soll laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Warner Music am 25. März erscheinen.

Birdy nennt es ihr „Coming of Age“-Album: „Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen - schlechte wie gute - als Inspiration nehmen, als ich dieses Album schrieb“, ließ sie wissen.

Die Sängerin und Pianistin war gerade mal 15 Jahre alt, als sie mit einem Album voller Coverversionen aus dem Indie-Bereich debütierte. Mit dem Nachfolger „Fire Within“ (2013) stellte sie schließlich ihre Kompositionsfähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.


Website Birdy
Label-Website

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 40 Jahren gibt es die Kölschrock-Band BAP. Am 15. Januar ist zum runden Geburtstag ein neues Album erschienen. Ein Interview mit BAP-Urgestein Wolfgang Niedecken.

20.01.2016

Lars Eidinger hat nach seinen gefeierten Auftritten als Shakespeares „Hamlet“ oder „Richard III.“ oft Schwierigkeiten, sich wieder im realen Leben zurecht zu finden.

16.01.2016

Mit einer Trauerfeier wollen Familienangehörige und Freunde Abschied von Entertainer Achim Mentzel nehmen.

15.01.2016
Anzeige