Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Bis zu 600 Polizisten auf dem Oktoberfest
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Bis zu 600 Polizisten auf dem Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 09.09.2016
Anzeige
München

Beim Oktoberfest werden in diesem Jahr 100 Polizeibeamte mehr im Einsatz sein als in den Vorjahren. Insgesamt sollen damit bis zu 600 Polizisten für Sicherheit sorgen, wie Polizeipräsident Hubertus Andrä in München sagte. Die „Kernbotschaft“ sei jedoch, dass es keine konkrete Gefährdungslage gebe. Nach dem Amoklauf von München und den Anschlägen von Würzburg und Ansbach hatte die Stadt als Veranstalterin das Sicherheitskonzept geändert: Erstmals sind Rucksäcke und große Taschen verboten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie geht ein Künstler mit dem eigentlich Unvorstellbaren um - dem Unfalltod eines seiner Söhne? Nick Cave hat dieser Katastrophe seines Lebens ein Album und einen Film gewidmet. Ergreifender klang er nie.

15.09.2016

Ein Drama des serbischen Regisseurs Emir Kusturica ist als letzter Beitrag des diesjährigen Wettbewerbs in Venedig gezeigt worden. „On the Milky Road“ ging am Freitag ins Rennen um den Goldenen Löwen.

10.09.2016

Was bedeutet Flucht? Was ist Heimat? Was sind unsere Wurzeln? Zum Abschluss seiner Europa-Trilogie stellt Milo Rau „Empire“ in Berlin vor.

10.09.2016
Anzeige