Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Bonez MC & RAF Camora sonnen sich auf der Eins
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Bonez MC & RAF Camora sonnen sich auf der Eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 21.09.2016
Anzeige
Baden-Baden

Innerhalb von drei Monaten stürmt Bonez MC zum zweiten Mal an die Spitze der deutschen Albumcharts: Nach „High & Hungrig 2“ mit Gzuz im Juni platziert der Hamburger Rapper nun gemeinsam mit RAF Camora das Album „Palmen aus Plastik“ ganz oben, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Der Vorwochensieger Fler fällt mit „Vibe“ auf den 12. Platz zurück.

Neu in den Albumcharts sind auch Jennifer Rostock („Genau in diesem Ton“) als Zweite und Nick Cave and the Bad Seeds („Skeleton Tree“) als Dritte. Die Beginner („Advanced Chemistry“) rutschen von der Zwei auf die Vier. Der österreichische Rapper Dame startet mit „Straßenmusikant“ auf Platz fünf.

In den Single-Charts verliert Imany nach zehn Wochen Platz eins und ist mit dem Sommerhit „Don’t Be So Shy“ jetzt Dritte. Als neuer Champion grüßt DJ Snake feat. Justin Bieber („Let Me Love You“) vor The Chainsmokers feat. Halsey („Closer“). Lady Gaga startet als bester Neueinstieg auf Rang 31 mit „Perfect Illusion“, einer Auskopplung ihres nächsten Albums „Joanne“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war die Stimme der Puhdys. Fast ein halbes Jahrhundert stand er mit ihnen auf der Bühne. Die Band hat sich aufgelöst - aber der Sänger Dieter Birr braucht auch im Seniorenalter die Bühne.

21.09.2016

Er hat in der Wüste gedreht und im Dschungel, er ist auf Berge gestiegen und in Höhlen abgetaucht: Werner Herzog ist ein Mann für die Extreme.

18.09.2016

Früher hieß es mal iTunes-Festival, seit zwei Jahren läuft die Londononer Show mit musikalischen Top-Acts unter dem neuen Namen. Das Programm kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen.

21.09.2016
Anzeige