Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Bruce Springsteen gibt sein Broadway-Debüt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Bruce Springsteen gibt sein Broadway-Debüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 10.08.2017
Anzeige
New York

US-Rockstar Bruce Springsteen will mit einer Solo-Show sein Debüt auf dem New Yorker Broadway geben. Mitte Oktober soll „Springsteen on Broadway“ im Walter Kerr Theatre anlaufen, gab der „Boss“ auf seiner Homepage bekannt. Bis Ende November will er fünf Abende pro Woche auf der Bühne stehen. Er wolle eine Show so persönlich und intim wie nur möglich machen, beschreibt Springsteen seine Pläne. Das Theater zähle zu einem der kleinsten Säle, in denen er in den letzten 40 Jahren aufgetreten sei. Seine Show bestehe nur aus ihm, der Gitarre, dem Klavier und Worten und Musik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Bilder sind unersetzlich und fast unbezahlbar. Für die großen Schauen über die Maler Rubens und Bruegel sind umfangreiche Vorbereitungen nötig. Schon der Transport ist eine Kunst. Ein Blick hinter die Kulissen.

09.08.2017

In der US-Countrymetropole Nashville endet das Leben eines der größten Countrypop-Sänger. Lieder wie „Rhinestone Cowboy“ und „Wichita Lineman“ machten Glen Campbell zum Weltstar. Am Ende kämpfte er mit mutiger Offenheit gegen seine Alzheimer-Erkrankung.

09.08.2017

Der „Wozzeck“ war die vorletzte Opern-Neuinszenierung der diesjährigen Festspiele. Der Reigen der Opernpremieren wird am 20. August mit Aribert Reimanns „Lear“ beschlossen.

09.08.2017
Anzeige