Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Bublé und Rihanna bleiben zum Fest an der Spitze
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Bublé und Rihanna bleiben zum Fest an der Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 21.12.2012
Rihanna dominiert die Charts. Foto: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Bei den Alben kehrt Stargeiger David Garrett noch einmal aufs Podium zurück. Seine „Music“ erschallt an zweiter Stelle (Vorwoche: elf), dahinter konnten die Altrocker von Led Zeppelin („Celebration Day“) ihren Platz drei verteidigen. Bei den Singles fiel Psys „Gangnam Style“ von zwei auf drei, während Pink („Try“) von der sieben auf die zwei steigen konnte.

Höchster Neueinsteiger in den Album-Charts ist Bruno Mars mit seiner „Unorthodox Jukebox“. In den Single-Charts schafft es als bester Neueinsteiger die irische Band The Script feat. Will.I.Am (also der The-Black-Eyed-Peas-Sänger) mit dem Lied „Hall Of Fame“ auf Platz vier. Und die deutsche Gruppe Rammstein („Mein Herz brennt“) erreicht aus dem Stand den siebten Platz.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein kleines Mädchen blickt ängstlich auf einen Mann mit einer Kalaschnikow, der Boden ist blutverschmiert. Der italienische Fotograf Alessio Romenzi hat den internationalen Unicef-Wettbewerb „Foto des Jahres“ mit einer Szene aus dem Warteraum eines Krankenhauses im syrischen Aleppo gewonnen.

21.12.2012

Drei Prozent der Menschen in Deutschland werden Weihnachten vermutlich alleine und ohne Besuch verbringen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens GfK hervor.

18.12.2012

Rocksängerin Gwen Stefani (43) freut sich sehr, dass ihre Ehe mit dem Kollegen Gavin Rossdale (45) schon über ein Jahrzehnt hält.„Ich bin stolz darauf. (...

21.12.2012
Anzeige