Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Cherno Jobatey moderiert nicht mehr das „ZDF-Morgenmagazin“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Cherno Jobatey moderiert nicht mehr das „ZDF-Morgenmagazin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 06.01.2013
Anzeige
Mainz

Nachfolger wird nach ZDF-Angaben Mitri Sirin, der bislang in der Frühschicht der Sendung zwischen 5.30 und 7.00 Uhr zum Einsatz kam. Jobatey war ein Mann der ersten Stunde beim „Morgenmagazin“, das 1992 aus der Taufe gehoben wurde. Nach so vielen Jahren habe es das Bedürfnis nach einem Wechsel gegeben, sagte ein ZDF-Sprecher. Jobatey selbst sagte, er wollte mal was anderes machen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kremlchef Wladimir Putin hat Schauspieler Gérard Depardieu nach der Verleihung der russischen Staatsbürgerschaft persönlich einen Pass übergeben. Bei einem Treffen im Kurort Sotschi am Schwarzen Meer habe der Präsident dem Künstler das Dokument ausgehändigt, sagte ein Sprecher Putins.

06.01.2013

Der Schauspieler Gérard Depardieu ist russischen Medien zufolge in der Stadt Sotschi am Schwarzen Meer eingetroffen. Depardieu werde dort heute mit Kremlchef Wladimir Putin zusammentreffen, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow dem Moskauer Radiosender Echo Moskwy.

05.01.2013

Der Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazin „Focus“ die Gerichte beschäftigen. Verwaltungsgerichte rechneten vom Frühjahr an mit ersten Klagen gegen Zahlungsaufforderungen, berichtet das Magazin.

05.01.2013
Anzeige