Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Christiane Paul gewinnt Emmy als beste Hauptdarstellerin
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Christiane Paul gewinnt Emmy als beste Hauptdarstellerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 22.11.2016
Anzeige
New York

Die deutsche Schauspielerin Christiane Paul hat für ihre Rolle im ARD-Film „Unterm Radar“ den International Emmy als beste Hauptdarstellerin gewonnen. „Es ist der Wahnsinn. Das ist das Größte, was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist“, sagte die sichtlich gerührte 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur nach Entgegennahme des Preises. Sie lobte den politischen Ton der New Yorker Gala, bei der etwa Moderator Alan Cumming vor dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump warnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der irische Schriftsteller William Trevor ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte der Penguin Verlag via Twitter mit. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

21.11.2016

An seine Texte ging er wie ein Bildhauer heran. Sein Vorbild war Patricia Highsmith – jetzt ist der berühmte irische Schriftsteller William Trevor im Alter von 88 Jahren gestorben.

21.11.2016

An seine Texte ging er wie ein Bildhauer heran. Sein Vorbild war Patricia Highsmith - jetzt ist William Trevor tot.

21.11.2016
Anzeige