Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Christine Neubauer mag abenteuerliche Reisen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Christine Neubauer mag abenteuerliche Reisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 23.12.2012
Christine Neubauer ist gern unterwegs. Foto: Britta Pedersen
München

Dort hat man zu damaliger Zeit eigentlich keinen Urlaub gemacht“, sagte Neubauer der Nachrichtenagentur dpa.

„So ungewöhnlich ging's auch weiter. Mit elf Jahren haben mich meine Eltern mit nach Kenia genommen, was damals noch touristisches Entwicklungsland war.“ Mit diesen abenteuerlichen Reisen hätten ihre Eltern auch ihre Reiselust geweckt, und sie sei jedes Mal dankbar, wenn Dreharbeiten sie in fremde Länder führen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ende gut, alles gut: Wenn es nach dem russischen Tanztheater Derevo geht, wird die Welt auch künftig von der Sonne beschienen. Die neueste Produktion des international gefeierten Ensembles endete am Donnerstag im Dresdner Festspielhaus Hellerau mit einem Happy End.

22.12.2012

Nicke Andersson (40) kennt sich aus: Der schwedische Sänger und Gitarrist mischt bei The Hellacopters, Entombed oder Death Breath mit. Alles Namen, die das Genre verraten: knüppelharter Rock.

28.12.2012

An Heiligabend kommt nur bei sechs Prozent der Deutschen Gans auf den Teller. Das hat eine Online-Umfrage von Media Control ergeben. Mehr als ein Viertel der Befragten liebt es klassisch: Bei ihnen kommen Würstchen mit Kartoffelsalat auf den Tisch.

21.12.2012