Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Clint Eastwoods „Sully“ kommt im Herbst 2016 in die Kinos
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Clint Eastwoods „Sully“ kommt im Herbst 2016 in die Kinos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 06.01.2016
Clint Eastwood führt bei „Sully“ Regie. Quelle: Peter Foley
Anzeige
Los Angeles

Der Oscar-Preisträger Clint Eastwood (85) meldet sich im kommenden Herbst mit seinem nächsten Regieprojekt zurück. Wie das Branchenportal „Deadline.com“ berichtet, soll „Sully“ mit Tom Hanks (59) in der Hauptrolle im September in den US-Kinos anlaufen.

Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt. „Sully“ erzählt die Geschichte des US-Piloten Chesley Sullenberger und dem als „Wunder vom Hudson“ genannten Vorfall im Jahr 2009, als der Pilot einen Airbus A320 im New Yorker Hudson River notlanden musste, nachdem Vögel in die Triebwerke geraten waren. Alle 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder überlebten das Unglück. Chesley „Sully“ Sullenberger wurde als Held gefeiert.

Der Film des Studios Warner Bros. beruht auf den Memoiren des heute 64-jährigen Piloten. Todd Komarnicki liefert das Skript. Aaron Eckhart und Laura Linney spielen ebenfalls mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist nachträglich zu einem Anwärter bei den Critics' Choice Awards erklärt worden.

24.12.2015

Ulrich Tukur (58) will im neuen Jahr eine lange Wanderung machen. Gemeinsam mit dem Bassisten seines Quartetts „Rhythmus Boys“, Günter Märtens, wolle er sich in ...

24.12.2015

Die russische Starballerina Uljana Lopatkina (42) sieht in der Kunst eine gute Chance, das angeknackste politische Verhältnis zwischen Deutschland und Russland wieder zu verbessern.

23.12.2015
Anzeige