Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Clooney beendet Filmaufnahmen und verlässt Berlin
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Clooney beendet Filmaufnahmen und verlässt Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 28.06.2013
George Clooney hat fast alles im Kasten. Foto: Matthias Bein
Potsdam

Dafür geht es an diesem Freitag auch erneut ins sächsische Görlitz. „Einige Komparsen werden auch durch das Bild gehen - aber die Dreharbeiten sind ohne Regisseur und Schauspieler“, berichtete Wolf.

Während Kollegen wie Matt Damon (42) oder Bill Murray (62) bereits abgereist waren, war Clooney noch bis Donnerstag in Berlin. Der Hollywood-Star hatte in dem Film die Hauptrolle und die Regie übernommen.

Die Story des Streifens spielt am Ende des Zweiten Weltkriegs und erzählt von der Suche nach bedeutenden Kunstschätzen im Kampf gegen die Zeit. Der US-Start ist für den 18. Dezember geplant, in die deutschen Kinos soll Clooneys Werk im Januar kommen.

Details zum Clooney-Film

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wurde gehämmert, gesägt, geklebt, getüftelt und gemalt - die wundervoll poetischen und selbst gebastelten Bühnenbilder verleihen den Auftritten von Philipp Poisel einen besonders charmanten Zauber.

02.07.2013

Michael Caine (80), Schauspieler, setzt in der Liebe auf getrennte Badezimmer. „Das ist das Wichtigste, man will morgens nicht die Zahnbürste und andere Dinge des Partners finden“, sagte er der Illustrierten „Bunte“.

27.06.2013

SACHBUCH: Platz

29.06.2013