Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Dänischer Architekt Henning Larsen mit 87 Jahren gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Dänischer Architekt Henning Larsen mit 87 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 24.06.2013

Larsen galt als einer der führenden skandinavischen Architekten. Bekannt sind vor allem seine kulturellen Bauten wie die königliche Oper in Kopenhagen, die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall oder das Konzerthaus in der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Im Bau befindet sich zurzeit die Siemens-Konzernzentrale in München.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brad Pitt hat in „World War Z“ kein leichtes Spiel. In dem Horror-Schocker kämpft der Hollywoodstar gegen Horden von Zombies an, die auf rasante Weise die Welt zerstören.

01.07.2013

Actionkino voller Poesie, Melancholie und Pathos - mit „The Grandmaster“ begibt sich der auf sensible Liebesgeschichten spezialisierte Regisseur Wong Kar-Wai auf neues filmisches Terrain.

01.07.2013

In den frühen 90er Jahren schien alles möglich. Das Leben war Pop, Verwandlung, das Spiel mit den Geschlechtern und ganz viel Verkleidung. David Bowie war der Prototyp dieses Zeitgeistes.

01.07.2013