Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Denkmaltag mit Rekord - 8000 Gebäude für Besucher offen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Denkmaltag mit Rekord - 8000 Gebäude für Besucher offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 12.09.2016
Anzeige
Augsburg

Eine Rekordzahl von mehr als 8000 Gebäuden ist beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals für Besucher geöffnet worden. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz geht davon aus, dass bei meist strahlendem Spätsommerwetter im Laufe des Aktionstages bis zu fünf Millionen Menschen in ganz Deutschland die Gebäude besichtigen werden, die sonst oftmals nicht zugänglich sind. Um klar zu machen, dass der Schutz nicht nur staatliche Aufgabe ist, steht der Tag in diesem Jahr auch unter dem Motto „Gemeinsam Denkmale erhalten“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ende war seit zwei Jahren angekündigt. Nun stand Unheilig zum letzten Mal auf der Bühne. Die Fans erlebten einen Grafen in Hochform - dem der Trennungsschmerz deutlich anzumerken war.

16.09.2016

20 Beiträge hatten um die Preise beim Filmfest Venedig konkurriert. Die höchste Auszeichnung geht nun an ein philippinisches Drama. Auch eine junge Deutsche triumphiert.

11.09.2016

Mit der sensiblen Darstellung der legendären Wissenschaftlerin Marie Curie hat die Schauspielerin Karolina Gruszka das Publikum beim Filmfest in Toronto begeistert. Der deutsche Beitrag der Regisseurin Marie Noëlle feierte Weltpremiere.

12.09.2016
Anzeige