Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Der Landarzt von Chaussy“: Aktuell und tiefmenschlich
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Der Landarzt von Chaussy“: Aktuell und tiefmenschlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.09.2016
Anzeige
Berlin

Dr. Jean-Pierre Werner ist mit Leib und Seele Dorfarzt. Seit mehr als 30 Jahren ist er für seine Patienten zu jeder Tages- und Nachtzeit da. Dann wird er selbst ernsthaft krank. Er muss widerwillig eine Vertretung einstellen.

Es ist die attraktive Dr. Nathalie Delezia. Da sich Jean-Pierre für unersetzlich hält, bahnen sich zwischen Nathalie und ihm einige Konflikte an. „Der Landarzt von Chaussy“ ist eine Tragikomödie des französischen Regisseurs Thomas Lilti („Hippocrate“), der selbst Mediziner ist.

In der Hauptrolle brilliert der „Ziemlich beste Freunde“-Star François Cluzet. Der Film hat in Frankreich mehr als 1,5 Millionen Besucher in die Kinos gelockt.

Der Landarzt von Chaussy, Frankreich 2015, 102 Min., FSK o.A., von Thomas Lilti, mit François Cluzet, Marianne Denicourt, Isabelle Sadoyan

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Totgesagte leben länger“: Frei nach diesem Motto geht der Horrorfilm „Don't breathe“ immer dann noch einmal weiter, wenn eigentlich keine Protagonisten mehr zur Verfügung stehen.

12.09.2016

„Absolutely Fabulous“ ist eine britische Kultserie aus den 1990er Jahren. Sie faszinierte damals wie heute vor allem mit Respektlosigkeiten und überkandidelten Witzen.

12.09.2016

Das Kulturfestival Ruhrtriennale war von Anfang an experimentell besonders in den „Kreationen“. Intendant Johan Simons hat jetzt auch eine solche inszeniert: „Die Fremden“. Die Uraufführung auf dem Gelände einer stillgelegten Kohlenzeche kam beim Publikum gut an.

04.09.2016
Anzeige