Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Deutsche Oscar-Hoffnung Vollrath ist „einfach glücklich“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Deutsche Oscar-Hoffnung Vollrath ist „einfach glücklich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 14.01.2016
Anzeige
Los Angeles

Der deutsche Filmemacher Patrick Vollrath freut sich riesig über seine Oscarnominierung. „Es ist ein wahnsinnig überwältigendes Gefühl“, sagte der Filmemacher aus Bad Grund am Harz der dpa. Er sei „einfach glücklich“. Mit seinem Werk „Alles wird gut“ ist der 30-jährige Niedersachse einer von fünf Anwärtern in der Sparte „Live-Action-Kurzfilm“. Das gab die Oscar-Akademie bekannt. Der Vater-und-Tochter-Film gewann im September bereits einen Studenten-Oscar. Die Oscar-Trophäen werden am 28. Februar in Hollywood zum 88. Mal vergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Shakespeare-Held, „Harry Potter“-Lehrer oder depressiver Intellektueller: Alan Rickman glänzte eigentlich in jeder Rolle. Mit 69 starb der Charakterdarsteller an Krebs. Ein Nachruf.

15.01.2016

Im Dezember starb Kurt Masur in den USA. Seine letzte Ruhe findet der Star-Dirigent jedoch in Leipzig. Familie und Freunde nehmen Abschied, darunter Prominente wie Anne-Sophie Mutter oder Armin Mueller-Stahl.

14.01.2016

Leonardo DiCaprio und Matt Damon haben Chancen auf den Oscar als bester Hauptdarsteller.

14.01.2016
Anzeige