Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Deutschlands schwerster Kürbis kommt wieder aus Bayern
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Deutschlands schwerster Kürbis kommt wieder aus Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 07.10.2018
Ludwigsburg

Die dicksten Kürbisse wachsen anscheinend in Bayern. Deutschlands schwerstes Exemplar des Jahres kommt wieder aus dem Freistaat: Der Kürbis vom „Team Heavy West“ aus Schönebach bei Augsburg brachte bei der deutschen Meisterschaft in Ludwigsburg in Baden-Württemberg 795 Kilogramm auf die Waage. Damit sicherte sich das Züchter-Duo im zweiten Jahr in Folge den Titel. Im Vorjahr hatte ihr Kürbis etwas mehr als 792 Kilo gewogen. Der deutsche Rekord von 901 Kilogramm wurde allerdings wieder nicht geknackt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heiter, sonnig, friedlich: Das Oktoberfest ist nach einem Traumstart zu alter Bestform aufgelaufen. Es lockte mehr Gäste an als in den Vorjahren - trotzdem hatten Polizei und Sanitäter weniger zu tun. Zu den weniger fröhlichen Gästen zählte der FC Bayern.

07.10.2018

Er hat sich beim Drehen schon Arm und Rippen gebrochen: Moritz Bleibtreu über seine Blessuren.

07.10.2018

Das Oktoberfest hat in diesem Jahr bei bestem Wetter wieder mehr Gäste angelockt als in den Vorjahren.

07.10.2018