Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Dicke verärgert über Lagerfeld
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Dicke verärgert über Lagerfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:03 30.10.2013
Paris

Wegen einer kritischen Aussage über Vollschlanke auf dem Laufsteg hat der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld jetzt Ärger mit übergewichtigen Frauen in Frankreich. Die Vereinigung „Schön, rund, sexy - ich steh' zu mir“ hat nach einem Bericht der Regionalzeitung „Midi Libre“ bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet wegen „Diffamierung und Diskriminierung der Gemeinschaft von Frauen mit Rundungen“. Lagerfeld hatte Anfang Oktober während der Talkshow „Le Grand 8“ im TV-Sender D8 über Models auf dem Laufsteg gesagt: „Keiner im Publikum will Rundungen sehen.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange Zeit hat Hamburgs Ballettchef John Neumeier um das Thema Nachfolge einen großen Bogen gemacht.

Auf die Frage zu seinem 70.

30.10.2013

Eine Woche vor dem Verkaufsstart seiner neuen „The Marshall Mathers LP 2“ hat Eminem einen gemeinsam mit Rihanna gesungenen Song vorgestellt, „The Monster“.

02.11.2013

Die Jonas Brothers meinen es ernst: In einem Exklusivinterview des Magazins „People“ bestätigten die drei Brüder am Dienstag offiziell, dass das Trio sich trennt - „erst einmal“.

02.11.2013