Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Die Puhdys in Altersteilzeit
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Die Puhdys in Altersteilzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 03.01.2016
Anzeige
Berlin

Die Puhdys sind in Altersteilzeit gegangen. Vor 11 500 Fans gab die Band in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena das letzte Konzert der Abschiedstour. Sänger Dieter „Maschine“ Birr und Co. wurden dabei auch von ihren musizierenden Kindern unterstützt. „Wir sind jetzt im 46. Jahr und wollten uns bedanken bei all unseren Fans für diese fast lebenslange Treue“, sagte Birr. Allerdings stehen die Musiker auch 2016 noch gemeinsam auf der Bühne: Sie sind bis zum Sommer mit City und Karat auf der „Rocklegenden“-Tour unterwegs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die indischen Herzensbrecher Shah Rukh Khan und Kajol sind seit 20 Jahren zusammen auf der Leinwand zu sehen.

11.01.2016

Vor einem Jahr stürmten zwei islamistische Extremisten die Redaktion der Satirezeitung „Charlie Hebdo“ in Paris.

11.01.2016

Als einige Jahre nach dem Tod der renommierten Kriegsfotografin Isabelle Reed (Isabelle Huppert) eine große Retrospektive sowie ein umfangreicher Artikel in der ...

11.01.2016
Anzeige