Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Dieter Pfaff hat Krebs
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Dieter Pfaff hat Krebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 20.09.2012
Berlin

Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt. Der Schauspieler, der am 2. Oktober 65 Jahre alt wird, musste deswegen die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie „Der Dicke“ verschieben, wie seine Berliner Agentur mitteilte.

Das Bronchialkarzinom sei Ursache seiner Stimmprobleme, hieß es weiter. Pfaff unterziehe sich derzeit einer Chemotherapie, die gut anschlage.

„Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut“, sagte Pfaff laut Mitteilung. „Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise. Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereit.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Wohnzimmer für den Weltenbummler, mitten in New York: 120 Jahre lang stand die Marmor-Statue von Christoph Kolumbus einsam auf ihrer rund 18 Meter hohen Säule ...

20.09.2012

Nach monatelangen Spekulationen steht es nun fest: Oscar-Preisträger Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio packen ihren fünften gemeinsamen Film an.

20.04.2012

Kelly Preston, Frau von Hollywood-Schauspieler John Travolta (58), stillt ihren 16 Monate alten Sohn immer noch.

20.04.2012