Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Drei E-Books über Harry-Potter-Schule erscheinen im September
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Drei E-Books über Harry-Potter-Schule erscheinen im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 18.08.2016
Anzeige
London

Die Harry-Potter-Welt dreht sich weiter: Die britische Autorin Joanne K. Rowling bringt drei E-Books mit Kurzgeschichten über Hogwarts, die Schule des beliebten Zauberlehrlings, heraus. Zum Verkaufsstart am 6. September soll es die drei kurzen digitalen Bücher gleich in acht Sprachen, darunter auch Deutsch, geben. Das teilte Rowling in ihrem Blog „Pottermore“ mit. Harry Potter selbst kommt demnach in der „Pottermore Presents“ genannten Reihe nicht vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familienfilme sind die klaren Gewinner dieses Kinosommers. Während der Schulferien landeten nach Angaben von Media Control gleich zwei Animationsfilme an der Spitze ...

18.08.2016

Lady Gaga (30) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bradley Cooper (41, „American Sniper“) in dem Film-Musical „A Star is Born“.

19.08.2016

Der „Love Story“-Regisseur Arthur Hiller hatte seine eigene Liebesgeschichte. 68 Jahre lang war er verheiratet. Nur zwei Monate nach dem Tod seiner Frau ist der Filmemacher jetzt mit 92 Jahren gestorben.

19.08.2016
Anzeige