Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 08.02.2016
Anzeige
Düsseldorf

Düsseldorf muss heute auf seinen Rosenmontagsumzug verzichten. Wegen eines Sturms gehen die Wagen nicht auf die Strecke. Der Umzug soll aber schnellstmöglich nachgeholt werden. Und auch in Köln macht sich Orkantief „Ruzica“ bemerkbar. Dort findet der Rosenmontagsumzug zwar statt, allerdings wird der Umfang eingeschränkt. So werden zum Beispiel die sonst üblichen 500 Pferde nicht am Zug teilnehmen. Auch in Mainz, Essen, Bonn, Münster und anderen Städten fallen die Straßenumzüge heute aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kessel Buntes in den US-Kinocharts: Sprechende Pandabären und Hollywoodstars aus den 1950ern lagen diese Woche vorne. „Star Wars“ gelingt ein besonderer Erfolg. In der Chart-Liste steht auch eine Jane-Austen-Adaption mit weiblichen Zombies.

08.02.2016

Wegen des heftiger werdenden Sturms ist der Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt worden. Das teilte der Pressesprecher des Comitees Düsseldorfer Carneva am Morgen mit.

08.02.2016

Der Kölner Rosenmontagszug wird trotz der heftiger werdenden Sturmböen stattfinden. Es werde aber zahlreiche Einschränkungen geben, teilte das Festkomitee Kölner Karneval heute mit.

08.02.2016
Anzeige