Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 08.02.2016
Anzeige
Düsseldorf

Düsseldorf muss heute auf seinen Rosenmontagsumzug verzichten. Wegen eines Sturms gehen die Wagen nicht auf die Strecke. Der Umzug soll aber schnellstmöglich nachgeholt werden. Und auch in Köln macht sich Orkantief „Ruzica“ bemerkbar. Dort findet der Rosenmontagsumzug zwar statt, allerdings wird der Umfang eingeschränkt. So werden zum Beispiel die sonst üblichen 500 Pferde nicht am Zug teilnehmen. Auch in Mainz, Essen, Münster und anderen Städten fallen die Straßenumzüge heute aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist das Highlight der Meenzer Fassenacht, normalerweise: Der Rosenmontagszug mit Hunderttausenden Besuchern. Doch nicht dieses Jahr. Ausgebremst haben ihn keine Terrorwarnung oder andere Sicherheitsbedenken - sondern ein Sturmtief.

08.02.2016

Enttäuschung in Düsseldorf, grünes Licht in Köln: Während der Rosenmontagszug in der NRW-Landeshauptstadt wegen des Sturms abgesagt wird, soll er in Köln stattfinden. Sorgen macht man sich dort dennoch.

08.02.2016

Düsseldorf muss heute auf seinen Rosenmontagsumzug verzichten. Wegen eines Sturms gehen die Wagen nicht auf die Strecke. Der Umzug soll aber schnellstmöglich nachgeholt werden.

08.02.2016
Anzeige