Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Düsseldorfer Rosenmontagszug soll am 13. März nachgeholt werden
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Düsseldorfer Rosenmontagszug soll am 13. März nachgeholt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 09.02.2016
Anzeige
Düsseldorf

Mitten in der Fastenzeit wird im Rheinland erneut Karneval gefeiert. Die Düsseldorfer Jecken holen ihren von Sturmtief „Ruzica“ ausgebremsten Rosenmontagsumzug am 13. März nach. Das Comitee Düsseldorfer Carneval gab diesen Ersatztermin am Abend bekannt. Der Karnevalszug war am Montag wenige Stunden vor dem geplanten Start wegen einer Sturmwarnung von den Organisatoren abgeblasen worden. Auch der Umzug in Trier soll in der Fastenzeit nachgeholt werden, und zwar am 13. Februar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kölner Polizei hatte beim Karneval wieder reichlich zu tun - der neue Polizeipräsident wertet aber gerade das als Erfolg. Andernorts schlägt das Wetter den Narren schon wieder auf die Stimmung.

10.02.2016

Die Düsseldorfer Jecken wollen ihren Rosenmontagszug am 13. März nachholen. Das teilte das Comitee Düsseldorfer Carneval am Abend mit und bestätigte damit einen Bericht der „Rheinischen Post“.

09.02.2016

18 Filme bewerben sich bei der diesjährigen Berlinale um die begehrten Bären - darunter nur ein deutscher. Trotzdem hat die Branche Grund zu feiern, sagt Deutschlands oberste Kulturchefin.

10.02.2016
Anzeige