Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Echo-Gala in Berlin: Preise für Sarah Connor und Pur
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Echo-Gala in Berlin: Preise für Sarah Connor und Pur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 07.04.2016
Anzeige
Berlin

Sarah Connor und die Band Pur gehören zu den Gewinnern bei der 25. Echo-Verleihung. Connor nahm am in Berlin sehr gerührt und mit zittriger Stimme die Auszeichnung als beste nationale Künstlerin in der Kategorie Rock/Pop entgegen. Die Band Pur erhielt den Echo als beste nationale Band in der Kategorie Rock/Pop. Die umstrittene Deutschrock-Band Frei.Wild gewann den Echo in der Sparte Rock/Alternative National. Die Band war 2013 beim Echo noch von der Nominierungsliste gestrichen worden, nachdem andere Gruppen wie Kraftklub mit einem Boykott gedroht hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

25 Jahre Echo - und die deutsche Musikszene ist dabei. Wer am Donnerstagabend am lilafarbenen Teppich auftauchte - und wer Barbara Schöneberger ständig hinter der Bühne begleitet.

08.04.2016

Zur 25. Echo-Verleihung haben sich Stars wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Anna Loos und ihre Band Silly Amy Macdonald und Namika in Berlin versammelt.

08.04.2016

Zur 25. Echo-Verleihung haben sich am Abend Stars wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Anna Loos und ihre Band Silly, Amy Macdonald und Namika in Berlin versammelt.

07.04.2016
Anzeige