Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ehrung für Hollywoodstar Adrien Brody beim Filmfest Locarno
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ehrung für Hollywoodstar Adrien Brody beim Filmfest Locarno
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 04.08.2017
Anzeige

Locarno (dpa) – Der Schauspieler Adrien Brody ist beim Filmfestival Locarno mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Der Oscarpreisträger nahm den Leopard Club Award unter Tränen entgegen. „Ich teile den Preis mit meinen Eltern, die heute hier sind. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin. Also gebührt ihnen diese Auszeichnung“, sagte der 44-Jährige vor etwa 8000 Zuschauern auf der Piazza Grande. Der künstlerische Leiter des Festivals, Carlo Chatrian, bezeichnete Brody als einen der brillantesten Darsteller des amerikanischen Kinos.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sommerhit „Despacito“ ist jetzt das meistgesehene Video bei YouTube. Der Song der puerto-ricanischen Musiker Luis Fonsi und Daddy Yankee bringt es auf der Videoplattform ...

04.08.2017

Der französische Künstler Henri Matisse umgab sich im Studio und zu Hause mit Hunderten Objekten, die sein Werk beeinflussten. Eine Ausstellung in London gibt Einblick in die Verbindung von ästhetischer Sammlerlust und künstlerischem Schaffen.

04.08.2017

In Deutschland gehört sie zu den bekanntesten Sängerinnen der Hardrock- und Metalszene. Privat setzt sich die Ex-Warlock-Frontfrau für Tierschutz und Vegetarismus ein.

04.08.2017
Anzeige