Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ein Bundesverdienstkreuz für Jonas Kaufmann
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ein Bundesverdienstkreuz für Jonas Kaufmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 25.04.2016
Anzeige
München

Der Startenor Jonas Kaufmann (46) erhält das Bundesverdienstkreuz. Bei einem Festakt wird ihm der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Auszeichnung an diesem Mittwoch (27.4.) verleihen, wie die Staatsregierung in München am Montag mitteilte.

Der gebürtige Münchner Kaufmann zählt zu den weltweit gefragtesten Tenören und singt an den großen internationalen Opernbühnen. Mit seinen Musik-Alben wie „Nessun Dorma - The Puccini Album“ oder „Du bist die Welt für mich“ ist er auch auf dem Klassikmarkt sehr erfolgreich.

Das Bundesverdienstkreuz erhalten Bürger für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rocklegende Bruce Springsteen (66) hat seinem gestorbenen Kollegen Prince mit einem bewegenden Auftritt Tribut gezollt.

28.04.2016

In seinem neuen Film wird Tom Hanks von Regisseur Tom Tykwer in die Wüste Saudi-Arabiens geschickt. Vor der Europapremiere spricht er über die US-Sicht auf dieses Land - und über Donald Trump.

25.04.2016

„Me and Mrs. Jones“ war sein größter Hit: Der Sänger Billy Paul ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

29.04.2016
Anzeige