Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Einstiger Schah-Palast in Teheran wird Welterbe
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Einstiger Schah-Palast in Teheran wird Welterbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 23.06.2013
Anzeige
Phnom Penh

Die Grundmauern des Palastes gehen auf das 16. Jahrhundert zurück. Der 1979 vertriebene Schah Mohammed Reza Pahlavi wurde dort 1941 gekrönt. Das Komitee will heute auch über den Antrag Kassels zum Eintrag des Bergparks Wilhelmshöhe in die Welterbeliste entscheiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt hat am Abend offiziell die Kieler Woche begonnen. Ministerpräsident Torsten Albig eröffnete das Sommerfest gemeinsam mit der mehrfachen Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn.

23.06.2013

Ian „Lemmy“ Kilmister (67), Bass spielender Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, hat wegen Herzproblemen einen Defibrillator (ICD) eingesetzt bekommen.

27.06.2013

Mit einem Fest zwischen Emscher und Rhein-Herne-Kanal ist die Freiluft-Ausstellung Emscherkunst 2013 eröffnet worden. Bis zum 6. Oktober sind unter freiem Himmel Beiträge international renommierter Künstler zu sehen.

22.06.2013
Anzeige