Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Elton John soll Rolle in „Kingsman 2“ übernehmen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Elton John soll Rolle in „Kingsman 2“ übernehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 20.04.2016
Anzeige
Los Angeles/London

Pop-Ikone Elton John (69) soll sein Piano vorübergehend gegen einen Platz vor der Kamera austauschen.  Es geht um eine Rolle in dem Spionage-Action-Thrillers „Kingsman: The Golden Circle“, der Fortsetzung von „Kingsman: The Secret Service“ (2015).

Laut „Hollywood Reporter“ wird über den Part für John noch verhandelt. Der britische Sänger und Komponist erhielt für seine Musik in „Der König der Löwen“ (1994) einen Oscar und war in dem DreamWorks-Trickfilm „Der Weg nach El Dorado“ (2000) der Erzähler.

„Kingsman 2“ wird wie Teil eins in London gedreht, ebenfalls unter der Regie von Matthew Vaughn (45, „X-Men: Erste Entscheidung“). Taron Egerton (26, „Legend“, „Eddie The Eagle - Alles ist möglich“ kehrt als Nachwuchsspion zurück. Mark Strong (52, „Ich. Darf. Nicht. Schlafen“) ist wieder sein Kollege. Neu an Bord kommen Julianne Moore (55, „Die Tribute von Panem 4“) und Halle Berry (49, „Monster's Ball“). Verleiher ist Fox Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Rocky“-Star Sylvester Stallone (69) ist eigenen Angaben nach wieder unter Vertrag.

20.04.2016

Der Ex-Mann von US-Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli (70) ist tot. David Gest wurde Medienberichten zufolge am Dienstag in einem Londoner Hotel tot aufgefunden.

13.04.2016

Erika Rabau, offizielle Festivalfotografin der Berlinale, ist tot. Das habe die Familie bestätigt, sagte eine Sprecherin des Festivals am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

13.04.2016
Anzeige