Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Emil Steinberger denkt nicht an Ruhestand
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Emil Steinberger denkt nicht an Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 29.12.2012
Emil Steinberger ist der dienstälteste Kabarettist der Schweiz. Am 6. Januar 2013 wird er 80. Foto: Soeren Stache
Zürich

en... Nein, das ist kein Alltag für mich“, sagte Steinberger, der am 6. Januar 80 Jahre alt wird, der Nachrichtenagentur dpa. Er fühle sich eigentlich zehn Jahre jünger. „...statt 80 sprechen wir jetzt mal von 70.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wolfgang Joop (68) sucht Erholung von seinen Großvater-Pflichten zu Weihnachten. Nach lebhaften Festtagen in Potsdam mit den zweijährigen Zwillingen von Tochter Florentine geht es auf die Insel.

28.12.2012

Im Alter von 93 Jahren ist der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Joachim Seyppel gestorben. Er sei am Dienstag in einem Pflegeheim in Wismar friedlich eingeschlafen, teilte sein Sohn Jonas am Donnerstag mit.

28.12.2012

Richard Wagners Leben ist ungewöhnlich gut dokumentiert. Er selbst hat fleißig Auskunft gegeben, Ehefrau Cosima führte über Jahre akribisch Tagebuch.Dass man aber immer noch Neues über einen der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte sagen kann, beweist Martin Geck mit einer ausgezeichneten neuen Biografie.

29.12.2012