Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Englisch für Anfänger“: Komödie um indische Hausfrau
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Englisch für Anfänger“: Komödie um indische Hausfrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 01.07.2013
Anzeige
Berlin

Dann aber reist Shashi alleine in die USA; es geht um die Hochzeitsvorbereitungen ihrer Nichte. Und in New York, da nutzt die Hausfrau ihre Chance: Shashi nimmt an einem Englischkurs teil, der ihr Leben verändern soll. Durch den Sprachkurs lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, er wirkt sich auch auf Shashis Selbstwertgefühl aus. Zum Cast der indischen, von Gauri Shinde inszenierten Produktion gehört neben dem indischen Star Sridevi auch der deutsch-französische Schauspieler Mehdi Nebbou („Der Mann, der niemals lebte“).

Englisch für Anfänger, Indien 2012, 133 Min., FSK ab 0, von Gauri Shinde, mit Sridevi, Mehdi Nebbou, Adil Hussain

Filmseite

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erste Auftritt ging gründlich schief. Als Lukas Langeheine seine DJ-Premiere in einem Club feiern wollte, riefen Gäste die Polizei.„Gott sei Dank war mein Vater dabei und dann hat sich das relativ schnell geklärt.

27.06.2013

Der „Sopranos“-Star James Gandolfini soll am Donnerstag in den USA beigesetzt werden. Die Trauerfeier soll in New York City stattfinden, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichteten.

24.06.2013

Rom (dpa) - Der „Sopranos“-Star James Gandolfini soll am Donnerstag in den USA beigesetzt werden. Die Trauerfeier soll in New York City stattfinden, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichteten.

24.06.2013
Anzeige