Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Eric Church unter Top-Favoriten bei Country Music Awards
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Eric Church unter Top-Favoriten bei Country Music Awards
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 09.02.2016
Eric Church hat fünffache Siegchancen. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

Die Musiker Eric Church („Mr. Misunderstood“) und Chris Stapleton („Traveller“) gehen mit den größten Gewinnchancen in die Verleihung der Country Music Awards. Die Gala ist am 3. April in Las Vegas.

Stapleton (37) und Church (38) wurden jeweils fünfmal nominiert, wie die Veranstalter in Los Angeles mitteilten. Die Sängerin Cam, ihr Kollege Chris Young und die Country-Band Little Big Town könnten jeweils bis zu vier Trophäen holen. Mehrfach nominiert wurden auch Miranda Lambert, Chris Janson und Thomas Rhett. Die Country Music Awards werden zum 51. Mal verliehen.

In der Sparte „Entertainer des Jahres“ treten Jason Aldean, Garth Brooks, Miranda Lambert und Eric Church gegen den Vorjahressieger Luke Bryan an. Weitere Nominierungen, darunter für den besten Song und Songwriter des Jahres, sollten zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.


AMC-Nominierungen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem massiven Polizeiaufgebot will Köln an Karneval neue Übergriffe wie in der Silvesternacht verhindern.

01.02.2016

Kein neues Silvester an Karneval - ein neues Sicherheitskonzept soll das gewährleisten. Dennoch bleibt ein Restrisiko: Allein schon deshalb, weil der Karneval noch nie eine völlig friedliche Angelegenheit war.

02.02.2016

Als Regisseur ist John Carpenter (68) zuletzt nicht mehr groß in Erscheinung getreten, dafür aber umso mehr als Musiker.

09.02.2016
Anzeige