Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Erster Oscar für DiCaprio
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Erster Oscar für DiCaprio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 29.02.2016
Anzeige
Los Angeles

Der Thriller „Spotlight“, das Drama „The Revenant - Der Rückkehrer“ und das Actionspektakel „Mad Max: Fury Road“ sind die großen Gewinner der Oscar-Verleihung. „Spotlight“ wurde von zum besten Film des Jahres gewählt und erhielt die Trophäe für das beste Original-Drehbuch. Mit dem Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern. „Mad Max“ räumte zwar die meisten Oscars in diesem Jahr ab, allerdings keinen in den Königskategorien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In seiner großen Trophäen-Sammlung gibt es endlich einen Oscar: Mit 41 Jahren verwandelt Leonardo DiCaprio die sechste Oscar-Nominierung in Gold. Seine Hauptrolle in dem Rache-Thriller „The Revenant - Der Rückkehrer“ war harte Arbeit.

01.03.2016

Das Drama „Spotlight“ von Tom McCarthy ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Werk gewann auch den Oscar für das beste Originaldrehbuch.

29.02.2016

Das Missbrauchsdrama „Spotlight“ von Tom McCarthy ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das gab die Filmakademie in Hollywood bekannt.

29.02.2016
Anzeige