Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Erster Trailer für Öl-Katastrophenfilm „Deepwater Horizon“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Erster Trailer für Öl-Katastrophenfilm „Deepwater Horizon“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:10 24.03.2016
Los Angeles

Mehr als sechs Jahre nach der verheerenden Explosion der Ölplattform „Deepwater Horizon“ im Golf von Mexiko bringt Hollywood ein Filmdrama darüber in die Kinos. Der erste Trailer mit Mark Wahlberg, Kurt Russell und John Malkovich als betroffene Arbeiter und Ingenieure wurde veröffentlicht. Der Film kommt Ende September in die Kinos. Bei der Explosion im April 2010  kamen elf Menschen ums Leben, mehr als ein  Dutzend Arbeiter wurden  verletzt. Über 630 Millionen Liter Öl strömten über Monate hinweg ins  Meer. BP wurde zu einer  Milliardenzahlung verurteilt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der amerikanische Schauspieler Ken Howard, der in Filmen wie „J. Edgar“ und „Der Richter - Recht oder Ehre“ mitwirkte, ist tot.

24.03.2016

Klug und lässig texteten sich A Tribe Called Quest durch die 90er Jahre und färbten den Hip-Hop der US-Ostküste. Phife Dawgs hohe Stimme war unverkennbar. Mit dem Tod des Rappers verlieren Anhänger des alten East Coast Rap einen ihrer lyrischen Helden.

30.03.2016

Die Scorpions wollen ihre wegen einer Erkrankung von Sänger Klaus Meine abgesagten Deutschland-Konzerte im Herbst nachholen. Der Veranstalter Semmel Concerts gab am Mittwoch die neuen Termine bekannt.

30.03.2016