Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „FAZ“ will in zehn Jahren genauso viel Erlöse im Netz wie mit Print
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „FAZ“ will in zehn Jahren genauso viel Erlöse im Netz wie mit Print
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 25.10.2012
München

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ will in zehn Jahren im Netz genauso viel verdienen wie mit ihrer gedruckten Zeitung. Das sagte ein Sprecher der Geschäftsführung auf den Münchener Medientagen. Dazu müsse man das Geschäftsmodell verändern. Das Konzept enthalte auch das Modell der Paywall. Ein solcher Schritt erfordere aber aufwendige Technik. Eine mögliche Bezahlschranke sei außerdem nur ein Bestandteil eines digitalen Gesamtkonzeptes und ihre Ausgestaltung sei noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Vorwurf der versuchten Einflussnahme auf die ZDF-Berichterstattung hat sich CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hinter Parteisprecher Hans Michael Strepp gestellt.

24.10.2012

Daniel Hartwich geht für Dirk Bach in den Dschungel: Der 34-Jährige wird Nachfolger des verstorbenen Komikers, der bislang gemeinsam mit Sonja Zietlow durch die RTL-Show „Ich ...

24.10.2012

Hof (dpa) - Alles Rosa in Hof: Auf Plakaten ist eine Wolke aus rosa Tüll zu sehen.

25.10.2012