Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „FTD“ vor dem Aus: Gruner + Jahr informiert Belegschaft
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „FTD“ vor dem Aus: Gruner + Jahr informiert Belegschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 23.11.2012
Hamburg

Die Verlagsgruppe Gruner + Jahr will heute Betriebsräte und Mitarbeiter über das Schicksal der Wirtschaftsmedien des Hauses informieren. Es sei mit einer Schließung der „Financial Times Deutschland“ zu rechnen, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Der Vorstand des Konzerns hatte zuvor Verkaufsverhandlungen mit einem potenziellen Investor für die Zeitung abgebrochen. Ob und wie es mit den anderen Wirtschaftsmedien des Verlagshauses weitergeht - darunter die Magazine „Capital“, „Impulse“ und „Börse Online“ -, will Gruner + Jahr auch bekanntgeben. Dort arbeiten rund 330 Menschen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jauch und Jauch sind ein unschlagbares Duo und ein lustiges obendrein: RTL-Moderator Günther Jauch (56) und sein Imitator Michael Kessler (45) gewannen am Donnerstagabend in der 25.

24.11.2012

„Let Me Entertain You“ - Mit seinen Klassikern hat Robbie Williams die Londoner O2-Arena gestern Abend zum Kochen gebracht: Wie britische Medien berichten, ...

23.11.2012

Mit dem Album „Songs in A Minor“ versetzte Alicia Keys vor rund zehn Jahren Fans und Kritiker gleichermaßen in Begeisterung und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Weltstar.

01.12.2012