Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Familie geht vor: Franz-Ferdinand-Gitarrist verlässt Band
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Familie geht vor: Franz-Ferdinand-Gitarrist verlässt Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 12.07.2016
Anzeige
London

Die britische Rockband Franz Ferdinand muss erstmal ohne ihren Gitarristen und Keyboarder auskommen: Nick McCarthy (41) will seine Familie nicht mehr so lange allein lassen.

Geplante Aufnahmen und die anschließende Tour dauerten aber mindestens eineinhalb Jahre und man sei kaum zu Hause. Der Ausstieg sei „nicht unbedingt“ für immer, teilten die Musiker am Freitag weiter mit, „und wir werden euch wissen lassen, wenn die Umstände sich ändern“. Streit gebe es keinen, weder persönlich noch musikalisch.

Mit dem Musikmachen will McCarthy nicht aufhören. „Ich werde mich eine Weile darauf konzentrieren, etwas komplett anderes zu produzieren und zu schreiben“, schrieb der Musiker, der in Bayern aufgewachsen ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein früheres Fotomodell von den Komoren könnte den Sommerhit des Jahres landen: Imany, 37 Jahre alte Sängerin aus Frankreich, ist mit ihrem Ohrwurm „Don’t Be So ...

08.07.2016

„Ein steiler und steiniger Weg“ - so hatte Deutschlands oberste Kulturhüterin die Vorgeschichte zum neuen Kulturgutschutzgesetz genannt. Jetzt hat auch der Bundesrat seinen Segen gegeben.

09.07.2016

Bei einer Stierhatz in der nordspanischen Stadt Pamplona sind mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden, darunter auch mehrere ausländische Touristen.

09.07.2016
Anzeige