Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Filmfest Cannes ist eröffnet
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Filmfest Cannes ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 11.05.2016
Anzeige
Cannes

Die 69. Internationalen Filmfestspiele Cannes sind eröffnet. Vor der Gala am Abend schritten die Stars des Films „Café Society“ über den roten Teppich des Festivalpalastes in Südfrankreich. Neben dem Regisseur Woody Allen waren das seine Hauptdarsteller Kristen Stewart, Blake Lively und Jesse Eisenberg. Es ist das dritte Mal, dass ein Film von Woody Allen das Festival eröffnet. Auch die neunköpfige Jury posierte vor der Gala am Prachtboulevard Croisette für die Fotografen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Popstar Prince wurde noch am Tag vor seinem Tod von einem Arzt behandelt. Das ist das Ergebnis einer Durchsuchung, bei der die Polizei die Gesundheitsakten des ...

15.05.2016

An Anfang ist nur Kohle und Papier: William Kentrigde hat aus seinen Zeichnungen ein grandioses und vielschichtiges Werk geschaffen. In Berlin gibt es jetzt eine Gesamtschau.

12.05.2016

Ob klassische Meisterwerke der Kunstgeschichte oder ein sechs Meter langes Dinosaurierskelett: Der amerikanische Künstler Nathan Sawaya (42) fertigt Kunstwerke aus Millionen von Legosteinen.

12.05.2016
Anzeige