Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Filmfestival Venedig ist eröffnet
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Filmfestival Venedig ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 30.08.2017
Anzeige
Venedig

Die 74. Internationalen Filmfestspiele Venedig sind eröffnet. Zur Gala im Sala Grande stand die Premiere des Films „Downsizing“ auf dem Programm. Zuvor waren die Hauptdarsteller der Satire, Matt Damon und Kristen Wiig, sowie ihr Regisseur Alexander Payne über den roten Teppich gelaufen. Neben „Downsizing“ sind im Wettbewerb des Festivals noch 20 weitere Filme zu sehen. Die Preise werden am 9. September von einer internationalen Jury vergeben. Die wichtigste Auszeichnung ist der Goldene Löwe für den besten Film. Ein deutscher Regisseur ist in diesem Jahr nicht im Wettbewerb dabei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einmal ist Matt Damon kleiner als eine Hand - im Venedig-Eröffnungsfilm „Downsizing“ wird er geschrumpft. Der Auftakt für eine unterhaltsame Satire und ein gelungener Festivalstart.

30.08.2017

Für immer verloren: Zehn unvollendete Romane des 2015 gestorbenen britischen Fantasy-Schriftstellers Terry Pratchett sind vergangene Woche absichtlich zerstört worden.

30.08.2017

Buñol (dpa) - Die „größte Tomatenschlacht der Welt“ hat den spanischen Ort Buñol metertief in eine matschig-rote Brühe getaucht.

30.08.2017
Anzeige