Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Focus“: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Focus“: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 05.01.2013
München

Der Sprecher des Hamburger Verwaltungsgerichts sagte, er halte es für „durchaus wahrscheinlich“, dass die Frage, ob der neue Rundfunkbeitrag „verfassungskonform“ sei, von den Verwaltungsgerichten zum Bundesverfassungsgericht weitergereicht werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist wieder soweit: Das neue Jahr ist da, das fröhliche Madenessen beginnt. Ab 11. Januar bittet RTL ins Dschungelcamp. Diesmal unter erschwerten Bedingungen, denn es ist das Jahr 1 nach dem Tod von Dirk Bach.

07.01.2013

Die französische Schauspielerin und Tierschützerin Brigitte Bardot lässt ihrer Empörung über die geplante Tötung zwei kranker Zirkuselefanten freien Lauf. Nach ihrem angedrohten Nationalitätenwechsel werde sie bald den russischen Präsidenten Putin besuchen, sagte Bardot der Zeitung „Nice-Matin“.

05.01.2013

Klassik mit Anspruch und zum Anfassen - mit diesem Ziel organisiert das Festspielhaus Baden-Baden die ersten Osterfestspiele mit den Berliner Philharmonikern unter Simon Rattle.

07.01.2013