Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Fritzi Haberlandt versteht Rechte nicht
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Fritzi Haberlandt versteht Rechte nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 18.09.2016
Anzeige
Berlin

Der Film- und Theaterschauspielerin Fritzi Haberlandt fällt es schwer, die Rechten zu verstehen. Sie begreife nicht, wie in Deutschland Flüchtlingsheime brennen könnten und nicht alle dagegen protestierten, sagte Haberlandt der „Welt am Sonntag“. „Das muss doch die breite Masse sein, die dagegen ist! Das macht einen doch fertig!“, sagte die 41-Jährige. Die Welt rücke dank Internet und Reisefreiheit zwar näher zusammen. „Und trotzdem gibt es, nicht nur hier in Deutschland, diese Tendenzen, sich abzuschotten“, sagte Haberlandt, die in Brandenburg lebt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Fragen der Schönheit überlässt die Diva nichts dem Zufall. Bei der Gesichtspflege greift sie auf ein ausgeklügeltes System zurück.

19.09.2016

Die US-Popsängerin Mariah Carey hat ihr Rezept für die Hautpflege verraten. „Ich nippe am Abend an meinem Glas Champagner und danke dem lieben Gott für all die Liebe, ...

18.09.2016

Geboren in Vietnam, aufgewachsen in Deutschland: Ballettregisseur Tuan Le bringt nun seine Produktion zurück nach Europa. Er steht in zwei Welten - so verbindet er auch Ballett und Zirkuskunst.

19.09.2016
Anzeige